Grünes Licht für Fasnet 2022

 

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, dass die Fasnet 2022  wieder live stattfinden kann! Wir sind schon am Planen und haben auch schon viele Einladungen zu Umzügen und Brauchtumsabenden bekommen. Näheres dazu erfahrt ihr bei der Generalversammlung.

Eine Übersicht über die Dienste für die Saison 2022 findet ihr in der PDF unten. Die Listen werden an der Generalversammlung wieder ausliegen. Vielen Dank für eure Mithilfe!

 

Übersicht Arbeitsdienste 2022[760].pdf
Adobe Acrobat Dokument 199.9 KB

Einladung zur Generalversammlung

 

 

 Liebe Mitglieder und Freunde des Fasnetsvereins,

 

am Freitag, 5. November 2021 um 20.00 Uhr sind alle Mitglieder und Freunde des Fasnetsverein Lauterach e.V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung in die Lautertalhalle recht herzlich eingeladen.

 

Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:

1. Begrüßung und Bericht des Vorsitzenden

2. Bericht der Schriftführerin

3. Bericht der Kassiererin

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung der Vorstandschaft

6. Wahlen der Vorstandschaft

7. Anträge

8. Verschiedenes

 

Am Ende der Mitgliederversammlung können Kleidungsstücke mit dem vereinseigenen Aufdruck bestellt werden. Interessenten bitten wir sich vorab bei Doris Aierstock zu melden.

 

Ebenso werden die Arbeitsdienste für die nächste Saison ausliegen.

 

Die Gesundheit unserer Besucher liegt uns am Herzen!

Beachtet deshalb bitte die 3G-Regelung sowie die Maskenpflicht. Vielen Dank!

 

Aufgrund der Warnstufe müssen Ungeimpfte einen PCR-Test vorlegen!

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

 

 

Lauteracher Narren holen Generalversammlung von 2020 nach

 

Rund 50 der insgesamt 243 Mitglieder nahmen an der Generalversammlung in der Lautertalhalle teil. Zunftmeister Daniel Buck war mit der Fasnetssaison 2020 rundum zufrieden. Das Highlight war natürlich das Große Narrentreffen in Lauterach am 19. Januar 2020 mit 56 Narrengruppen. Das durchweg positive Feedback von allen Seiten gab der Zunftmeister liebend gern an alle Mitglieder, die Lauteracher Vereine, die Gemeinde und an alle freiwilligen Helfer weiter und verband es mit einem riesigen Dankeschön: „Jeder war ein Glied einer superfunktionierenden Kette und alles lief wie geschmiert!“ Leider konnte aufgrund von Corona noch kein Helferfest stattfinden, „aber das wird auf jeden Fall nachgeholt“, versprach Daniel Buck.

Schriftführerin Stephanie Braig ergänzte, dass auch das Vergnügen in der letzten Saison nicht zu kurz kam: 145 Mitglieder hatten einen Laufbendel und nahmen aktiv an zahlreichen Umzügen, unter anderem am großen Ringtreffen der VFON in Blaustein teil.

Die Kassiererin des Vereins, Sonja Ege führte eine tadellose Kasse. Das wurde ihr von den Kassenprüfern Jürgen Randecker und Wolfgang Beck bestätigt. Demnach wurde auch die Vorstandschaft entlastet.

Im Anschluss standen Wahlen auf dem Programm. Stephanie Braig, Schriftführerin, Rafael Fisel, Beisitzer, Daniel Goller , Häswart Schnegga und Marco Traub, Häswart Bära ließen sich nicht mehr zur Wahl stellen. Der Zunftmeister dankte Ihnen für ihr langjähriges Engagement in der Vorstandschaft und übergab ihnen Präsente. In ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden Zunftmeister Daniel Buck, Abteillungsleiter Bära Alexander Rupp mit seinem Stellvertreter Ingo Pfeifer, Abteilungsleiterin Schnegga Doris Aierstock mit ihrer Stellvertreterin Julia Burger und die Beisitzer Jasmin Buck und Chris Gutsch. Neu gewählt wurden als Schriftführerin Carin Ritzler, Beisitzer Daniel Assfalg, Häswart Bära Katrin Auberer und Häswart Schnegga Tobias Schnizer.

 

Der Verein wächst stetig: im vergangenen Jahr wurden acht neue Bära und drei neue Schnegga aufgenommen. Dass in der nächsten Saison keine „normale“ Fasnet stattfinden wird, damit rechnet Zunftmeister Daniel Buck fest, aber die Hoffnung auf eine Hausfasnet im kleinen Rahmen will er noch nicht aufgeben.

Die Vorstandschaft des Fasnetsvereins mit den neue gewählten Mitgliedern

 

Einladung zur Generalversammlung

 

Alle Mitglieder und Freunde des Fasnetsvereins

sind herzlich zur Generalversammlung eingeladen!

 

Wir haben im Alb-Donau-Kreis die Inzidenzstufe 1 erreicht und können somit endlich die Generalversammlung vom letzten Jahr nachholen.

 

Diese findet am Samstag, 24.07.2021 um 20 Uhr in der Lautertalhalle statt.

 

Tagesordnung: 

- Bericht des Vorsitzenden

- Bericht des Schriftführers

- Bericht des Kassiers

- Bericht des Kassenprüfers

- Entlastung der Vorstandschaft

- Wahlen

- Anträge

-Verschiedenes

 

Es gelten die aktuellen Corona-Vorschriften!

Wir bitten euch alle sich daran zu halten! Bitte tragt eine Maske, haltet Abstand und bringt einen Kugelschreiber mit.

Vielen Dank im Voraus!

 

Wir freuen uns auf euch! Eure Vorstandschaft

 

 

 

Liebe Kinder,

herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder!

Das habt ihr wirklich toll gemacht!

Hoffentlich habt ihr euch über die närrischen Preise gefreut!

 

 

Herzlichen Dank auch für die schön gestalteten Gromet! 

 

 

 

 

 

Fasnet dahoim 2021

 

Ball der Vereine 2021

 

Liebe Fasnetsfreunde,

wir wünschen euch eine glückseelige Fasnet &

viel Spaß beim Ball der Vereine 2021!

 

Herzlichen Dank dem Programmausschuss &

jetzt geht’s los mit Wolfsdal – Bära & Schnegga – raus!

  

 <><><><><><><><><><><> 

 

 

Ausmalbilder 

unserer Narrenfiguren stehen unter der Rubrik "Für Mitglieder" zum Download bereit.

Viel Spaß damit!

 

Malwettbewerb

Ihr seid herzlich eingeladen ein Bild zum Thema "Fasnetsverein Lauterach" zu malen!

Bitte werft das Bild bis Freitag  12.02.2021 bei unserem Zunftmeister in den Briefkasten. Euer Bild sollte nicht größer als DinA3 sein und ihr solltet euren Namen und euer Alter auf die Rückseite schreiben. Die Bilder werden wir laminieren und an der Schule ausstellen. Nach der Prämierung können sich die ersten drei Plätze über närrische Preise freuen!

 

Gromet-Ausstellung

Bastelt, malt, schneidet, klebt, näht, sägt oder baut ein Gromet! Ob groß oder klein, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Zwischen dem 12.02.2021 und dem 16.02.2021 könnt ihr es bei Steiners im Hof, ganz in der Nähe unseres Narrenbaums, an einer Schnur aufhängen. Schickt bitte ein Bild davon an unseren Zunftmeister. Die schönsten Gromet werden prämiert!

 

 

Schneggablättle 2021

 

Liabe Leit,

es isch so weit, es beginnt die Fasnetszeit!

Hoffentlich send ihr, wie wir bereit,

denn mir wolled eich saga, dass es au in diesem Johr a Schneggablättle geit!

Am Samstag 06. Februar 2021 isch es dann soweit,

ond mir standat ab 8.30 Uhr beim Lauteracher Wochenmarkt bereit!

Da zwoida Termin, den sagad mir au, der isch nämlich glei die Woche drauf!

Am 13. Februar 2021 am selba Ort, zur selba Zeit, do daffad ihr au gern verkleidet vorbeikomma, ihr liabe Leit!

Verkleidet oder id, des isch ganz egal, mir fraied uns auf jeden Fall!

Ond nun en närrischa Gruß in jedes Haus

mit Wolfsdal-Bära ond Schnegga-Raus

 

 

Allen Mitgliedern und Freunden des Fasnetsvereins

wünschen wir

 

fröhliche Weihnachten

im Kreis der Familie

 

und für das neue Jahr allen beste Gesundheit, viel Glück und alles Gute!

 

 

Die Generalversammlung am 07.11.2020 ist abgesagt!

 

Aufgrund der hohen Coronazahlen haben wir uns dazu entschlossen, die für den 07.11.2020 geplante Generalversammlung des Fasnetsvereins zu verschieben.

 

Ein möglicher Ersatztermin wird rechtzeitig im Mitteilungsblatt bekannt gegeben. Unabhängig davon wurden die erforderlichen Berichte erstellt.

 

Die gewählten Vertreter bleiben bis zur nächsten Generalversammlung im Amt. Für Rückfragen steht die Vorstandschaft gerne zur Verfügung.

 

Eine außergewöhnliche Maßnahme, die wir aber für die Gesundheit unserer Mitglieder so getroffen haben.

 

Vorstandschaft des Fasnetsverein Lauterach e.V.

 

Generalversammlung am 07. November 2020

 

Liebe Mitglieder und Freunde des Fasnetsvereins,

am Samstag, den 07. November 2020 findet die diesjährige Generalversammlung um 20:00 Uhr in der Lautertalhalle statt. Hierzu seid Ihr alle herzlich eingeladen. 

 

Die Gesundheit aller Besucher liegt uns sehr am Herzen. Um das Ansteckungsrisiko zu verhindern ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend. 

Am Sitzplatz darf diese abgenommen werden. Zusätzlich muss jeder einen eigenen Stift mitbringen

 

 

Viele närrische Grüße

Fasnetsverein Lauterach e.V. 

Umzugsaufstellung Narrentreffen am 19.01.2020

Liebe Narren, liebe Gäste, 

 

wir freuen uns schon auf zahlreichen Besuch zu unserem 5. großen Narrentreffen am 19.01.2020 um 13:30 Uhr in Lauterach. 

 

Nach dem Umzug freuen wir uns auf eine große Party auf dem Festgelände rund um die Lautertalhalle mit euch. Gefeiert wird im großen Zelt, in der Lautertalhalle und im Fasnetsschuppen. 

Für die, die es etwas ruhiger angehen lassen, gibt es im Gesangvereinsraum in der Halle Kaffee und Kuchen. 

 

Wir freuen uns auf euch und einen tollen Tag!

 

Im Anschluss findet Ihr die Aufzugsumstellung.

Umzugsaufstellung Fasnetsverein Lauterac
Adobe Acrobat Dokument 614.4 KB

 

 

 

 

Die Termine für 2020 sind online!

Arbeitsdienste 2020

Übersicht Arbeitsdienste für Homepage 20
Adobe Acrobat Dokument 133.4 KB

Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Fasnetsverein Lauterach